Innat le Innat - Mütter für Mütter e.V.
Innat le Innat - Mütter für Mütter e.V.

Neueste Informationen jetzt auch immer auf facebook.

 

Seit April 2020: Alle Mütter hatten vor Corona diverse „Minijobs“, die jetzt weggebrochen sind. Daher erhalten sie derzeit wegen des Corona-bedingten Lockdowns in Äthiopien regelmäßige monatliche Unterstützung („Kurzarbeitergeld“) durch unseren Verein zur Sicherung des Lebensunterhalts für die Kinder und bestehender Mietverhältnisse. Die regelmäßige Zuwendung für 12 Familien kann voraussichtlich bis Dezember aufrechterhalten werden.

Februar 2016: Wir unterhalten 22 feste Patenschaften für Kinder und Jugendliche in Addis, Awasa und Doyogena. Angesichts der großen Not infolge von Dürre und Missernten in Äthiopien ist eine regelmäßige Unterstützung der Schulkinder nötiger denn je.

Dezember 2014: Mit 20 Patenkindern haben wir unsere vorläufige Endanzahl an Einzelförderungen erreicht. Unsere älteren Absolventen (Schulkinder) sind allesamt erfolgreich.

Mai 2014: Wir haben mittlerweile Patenschaften für sechzehn Kinder und Jugendliche einrichten können!

7/2013:

Zeugniszeit auch in Äthiopien: "Unsere" Kinder haben allesamt super abgeschnitten! Dieser junge Herr ist vom Kindergarten (Vorschule) in die erste Grundschulklasse gewechselt; um den Kindern Glück bei ihrer Ausbildung zu wünschen, werden sie beim Schuleintritt schon mal vorsorglich mit Doktorhut fotografiert.

Am 01. 06. hat unser erstes "offizielles Vereins-Patenkind" seine "offizielle Patenfamilie" gefunden!

Am 22. 05. 2013 wurde unser Verein in das Vereinsregister eingetragen.

Am 28.02.2013 wurde unser Verein als gemeinnützig anerkannt.

Unten findet sich ein Download  "Vereinsbeschreibung"






 

Vereinsbeschreibung
Flyer+$281$29
Flyer+$281$29.pdf
PDF-Dokument [244.1 KB]